Crocodiles Prospects sind bereit für den Liga-Showdown

Mit dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende ist es nun offiziell, die Prospects der Cologne Crocodiles stehen im letzten Spiel der Saison vor der größten und wichtigsten Aufgabe seit Bestehen der Mannschaft. Die bisherige Siegesserie (5 Siege in 5 Spielen) ist eine beachtliche Leistung, für die sich Trainer und Spieler auf die Schulter klopfen können. Zu viele Hürden hatte man dieses Jahr nehmen müssen um sagen zu können, dass es eine einfache Saison war. Am Ende zählt jedoch das alles entscheidende Spiel am kommenden Samstag den 09.10.21.

Auf die Prospects trifft im Liga-Showdown kein geringerer Gegner als die Münster Blackhawks. Ein Blick auf die Ligatabelle lässt staunen. Auch die Blackhawks konnten eine bisher ungeschlagene Saisonleistung abrufen und stehen zudem noch in der Punktedifferenz mit +175 erzielten Zählern exakt auf gleicher Höhe wie die Prospects. Durch die spätere Ansetzung dieser Begegnung ist es das letzte und einzige Spiel der Oberliga NRW an diesem Wochenende und bietet für alle Beteiligten den wahren Meisterschaftsspielcharakter. Denn hier ist klar: Wer gewinnt, feiert die Meisterschaft und steigt zudem noch in die nächsthöhere Spielklasse, in die Regionalliga NRW auf. Für die Mannschaft um HC Rasquin ist dies ein historischer Meilenstein. Noch nie zuvor konnten die Prospects in die höchstmögliche Spielklasse aufsteigen. Dies wurde auch mit dem anstehenden Saisonziel im diesjährigen Motto „Last Rise“ verankert. Die Chance möchte man sich jetzt natürlich nicht nehmen lassen. Die Prospects mussten aufgrund der Spielverschiebung leider das Heimrecht abgeben und werden daher am Samstag zu den Westfalen nach Münster reisen.

Die Vorbereitungen auf das wichtigste Spiel des Jahres läuft auf Hochtouren. Die Analyse des anstehenden Gegners ist abgeschlossen und die letzten intensiven Trainingseinheiten werden absolviert. Für das letzte Spiel wird alles in die Waagschale geworfen.

Auch wenn Münster für die Fans der Crocodiles nicht gerade um die Ecke liegt, ist es wichtiger denn je, dass Fans und Unterstützer der Crocodiles den Prospects den Rücken stärken. Die Blackhawks, welche für ihre große Fanbasis bekannt sind werden alles daran setzen den Heimspielvorteil auszunutzen. Insofern ist jeder mitreisende Fan eine weitere Hilfe, um die Propects Richtung Oberligameister zu lenken.

#CCrocodiles #Domstadtfootball #CCProspects #LastRise #OberligaNRW #Meisterschaft

Gameday-Facts:
🆚 Münster Blackhawks
📆 Samstag 09.10.2021, 15 Uhr
📍 Sentruper Höhe, Platz 4, Münster
😷 3G-Nachweis erforderlich

 

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo