4. November 2023

Frank Pfliegner wird neuer Headcoach der Seniors

Zu den Cologne Crocodiles kommt mit Frank Pfliegner ein absoluter Veteran der deutschen American Football Szene zurück in die Domstadt.
Zuletzt war Frank im GFL Team der Crocodiles als Assistant HC und Defense Coordinator tätig und führte die Crocodiles bis ins Halbfinale.

„Es ist kein Geheimnis, das ich ein Fan von Frank und seiner sportlichen Philosophie bin. Sportlich und menschlich ist Frank Pfliegner ein großer Gewinn für die Crocodiles. Er verfügt nicht nur über exzellente Coaching Skills, sondern hat das richtige Mindset, um das Seniors Team der Crocodiles zurück in die Erfolgspur zu bringen. Wir sind sehr dankbar dafür, dass er sich dieser Aufgabe angenommen hat“ so Sportdirektor David Odenthal.

Die neue sportliche Ausrichtung des Vereins soll an die alten Erfolge anknüpfen und Nachhaltigkeit in das Seniors Team der Crocodiles bringen. Mit Headcoach Frank Pfliegner wird der Coaching Staff komplett neu aufgestellt der von den Crocodiles in den folgenden Wochen noch vorgestellt wird.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Wir werden wieder eine Top GFL Coaching Crew haben und ich hoffe darauf, dass viele Spieler aus der so erfolgreichen Saison 2022 uns erneut Ihr Vertrauen schenken und zu den Cologne Crocodiles zurückkehren werden. Ich kann allen Spielern versprechen, dass wir auf GFL 1 Niveau trainieren und spielen werden“ so der neue Headcoach , der den Trainingsbeginn auf den 11.11.2023 um 11:00h festgelegt hat, um ein Zeichen für den Sport zu setzen.

Alle interessierten Spieler dürfen sich gerne unter: dodenthal@cologne-crocodiles.de anmelden!

📸: German Football Network