Fans´ Football Hall of Fame: Endphase – Ein weiterer Kölner nominiert

Aus 150 von den Fans vorgeschlagenen Kandidaten traf die Jury, bestehend aus Shuan Fatah, Peter Springwald, Siegfried Gehrke, Maximilian von Garnier und Jan Stecker, eine Vorauswahl von elf ehemaligen Aktiven, aus denen nun letztendlich die drei Kandidaten mit den meisten Stimmen in die Ruhmeshalle gewählt werden.

Zu den potentiellen „Hall of Famern“  zählt mit Markus Finke in diesem Jahr auch wieder ein waschechter Kölner. Der Running Back könnte das bisherige Domstadt Quintett, bestehend aus Alireza Akhlaghi, Michael Davis, Claus Biedermann, Werner Hippler und Ralf Kleinmann zu einem Sextett machen. Die anderen Fünf wurden bereits in den vergangenen drei Jahren in die Ruhmeshalle gewählt.

Finke spielte von 1986-1997 bei den Crocodiles als Running Back, Quarterback und Safety auf 235_5522caa9d3f7drei verschiedenen Positionen. Nach seiner Spielerkarriere, bei der er mit der Frankfurt Galaxy 1995 den World Bowl gewinnen konnte, fungierte der 45-Jährige noch bis 2000 als Coach bei denKrokodilen.

Mit Anthony Doghmi, Peter Groß-Paaß, Olaf Hampel, Jörg Heckenbach, Christos Mantzaridis, Francesco Mavaro, Steve Moor, Dirk Reesing, Walter Rohlfing und Alexander Sperber hat Markus Finke allerdings starke Konkurrenz für einen der drei neuen Plätze in der Ehrenhalle des deutschen Footballs.

Zitat GFLJ-RB Coach Alireza Akhlaghi:“Es ist mir eine große Ehre, dass ich vor 2 Jahren in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Mit Markus Finke, meinem langjährigen Running Back Partner, würde ein ehemals excellenter Spieler unser Sextett vollkommen machen. Er hat es sich 100% verdient. Bitte votet für ihn.“

Bis zum 15. Mai 2016 können alle Fans an der Online-Abstimmung unter https://www.football-hall-of-fame.de/kandidaten/ teilnehmen und mit ihrer Stimme entscheiden, welche drei ehemaligen Aktiven zu den 17 bisherigen Mitgliedern hinzu kommen.

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs